top of page

Mein Trip nach Tertenia zu den Villen La Pazienza und La Mariachiara

Hier ein paar Eindrücke der Villa La Pazienza! Nun ist es bereits wieder eine Woche her, dass ich in Tertenia, Sardinien 3 Tage verbringen durfte und diese Gegend welche ich bisher nicht gekannt habe kennenlernen durfte. Mein Flug habe ich wie gewohnt ab Basel mit Easyjet gebucht. Ich muss wieder einmal mehr sagen – ich bin total zufrieden mit Easyjet. Das Personal an Board wie auch am Gate sind wie immer sehr nett – aber, wer kennt den Spruch schon nicht: Wie es in den Wald ruft so ruft es zurück.

Als ich die Maschine mit meinem Handgepäckskoffer (mehr braucht man ja für 3 Tage nicht) bestiegen habe, fielen mir sofort die neuen Sitze auf. Die Sitze verfügen über dünnere Rücklehnen und ich habe bemerkt man kann sämtliche Armlehnen neu flexibel verstellen. Ein grosses Bravo an Easyjet!! Super!! Ich hoffe mit der Zeit werden alle Flugzeuge so umgebaut.

Ich durfte meine Reihe mit einem sehr sympathischen deutschen Paar teilen, welches zum ersten Mal nach Sardinien geflogen ist. Liebe Grüsse nach Deutschland, wenn ihr das liest J Einmal mehr hatte ich eine Napping-Pause auf dem Flug nach Cagliari und konnte dann zum Schluss mit dem Paar aus Deutschland noch austauschen und ihnen einige Tipps geben.

Abgeholt wurde ich dann von einem sympathischen Mitarbeiter des Eigentümers der Villen. Die Fahrt nach Tertenia dauert so ca. 1 h 45 min. Wer die Gegend nicht kennt, sollte die Zusatzleistung des Shuttle-Services der Villen La Pazienza und La Mariachiara buchen, ansonsten kann man sich doch schon mal verfahren. Dazu ist die Gegend einfach viel zu schön, als sich nur auf die Strasse zu konzentrieren. Die Gegend zeigt sich in schönen Grüntönen und ist sehr naturbelassen in der Gegend rund um Tertenia. Es ist einfach ein wunderschönes Erlebnis dies vom Auto aus zu betrachten. Ich hätte nicht gedacht, dass die Landschaft so anders aussehen kann, als ganz im Süden von Sardinien. Einfach wunderschön.

Zur Villa La Pazienza

Die Villa La Pazienza ist einfach nur WOW!!! Ideal positioniert thront die Villa direkt am Meer in einer wirklich leichten Erhöhung und ist abgeschirmt von anderen Häusern. Ein Eisentor schützt vor ungewollten Blicken. Als ich das Gelände betrat fiel mir zuerst mal mein Kiefer runter. So viel Land rum um das Haus – alles schön verarbeitet und gepflegt – ein massiver Tischtennistisch – eine Boccia-Bahn – eine wunderschöne Terrasse mit Lounges und riesigem Esstisch – eine Postkartenaussicht – ich war total überfordert, was zuerst begutachtet werden soll. Hut ab! Da hat der Eigentümer wirklich tolle Arbeit geleistet!!! Wenn man bedenkt, dass dort vorher ein kleineres, unscheinbares, veraltetes Haus stand – nein ich will gar nicht daran denken – geniessen will ich es – hier – jetzt! Jeder der diese Villa buchen wird, der weiss spätestens, wenn er dort ist, dass die Fotos auf meiner Homepage nicht geflunkert sind und das es einfach noch toller ist, als auf der Website. Alles passt von A-Z zusammen. Die Fernseher sind als Spiegel getarnt (was ich bisher auch noch nie erlebt oder gesehen habe). Luxus pur in Shabby Chic Style… Total mit allem ausgestattet was man braucht und noch vielem mehr! Der Weg zum Strand benötigt nur 40 Schritte, was will man mehr???!!! Ach ja zum Erwähnen wäre noch der Pavillon – ja ein wunderschöner Pavillon, auf welchem man ein oder auch zwei Nickerchen machen kann oder am liebsten den ganzen Tag einfach nur relaxen. J Alle Zimmer sind top ausgestattet – mit super Matratzen für einen gesunden und guten Schlaf und einem Spiegel welcher zum TV umfunktioniert werden kann. Die passenden Dekorationen verpassen dem Ganzen noch den speziellen Charme. Die Badezimmer sind eine wahre Wellness – Oase in dunklen Tönen gehalten und Top-Modern auch im Shabby Chic Style. Einfach Wow! Ein luxuriöses Erlebnis in jedem Raum und auf jeder der zwei Etagen. Der Ausblick im oberen Geschoss – einfach genial! Ein Traum - einfach ein Traum!!! Jeder der hier war möchte mit Garantie wieder kommen! Der Platz reicht sehr gut für 9 Personen aus – auch wenn alle erwachsene Personen sind – die Betten in den Kinderzimmern sind so ausgestattet, dass auch Erwachsene ohne Probleme dort schlafen können. Ich kann diese Villa einfach nur empfehlen!!! Es wurde auf alles und noch viel mehr geachtet und jeder Kunde kriegt vom Eigentümer ein mega tolles Willkommensgeschenk! J Ich sage nur Kundenbegeisterung zu 300% erfüllt!!! Hier ein paar Eindrücke der Villa La Pazienza!

Zur Villa La Mariachiara

Wenn man bei der Villa La Mariachiara ankommt, kann man bereits die grosszügige Fläche sehen, auf welcher sich die Villa Mariachiara auf einem Hügel befindet. WOW ist auch hier das passende Wort. Man hat einen traumhaften Ausblick auf die Landschaft und das Meer. Auch hier weiss man zuerst nicht, wo man zuerst hinschauen möchte… so toll ist es hier. Der Aussenbereich und das Gelände der Villa sind sehr grosszügig und wunderschön gestaltet. Da die Villa nicht direkt am Wasser gelegen ist, ist ein grosser Pool vorhanden, welcher zum Baden und abkühlen einlädt – einfach ein Traum sich dort zu sonnen. Bei der Poollandschaft findet man genügend, wunderschöne Liegestühle und sind sogar ein Ruhebett und Lounges vorhanden, welche den südländischen Touch noch mehr unterstreicht und wo man genüsslich eine Napping-Pause machen kann. Es fehlt einem an Nichts! Man fühlt sich wie in einem Traum des Südens. Die Terrasse der Villa ist erneut sehr luxuriös ausgestattet – mit einem riesigen Esstisch und total bequemen Stühlen und einer grossen Lounge, wo man garantiert die Sonnenuntergänge mit einem Glas Rotwein geniessen kann. Die Innengestaltung der Villa lässt auch keine Wünsche offen – was hier gezaubert wurde ist einfach toll! Die Villa ist passend in Sandfarben gestaltet. Die Schlafzimmer sind wie immer mit sehr komfortablen Betten, mit einer sehr guten Qualität der Matratzen ausgestattet. Die passenden Schränke und Sideboards sind auch in Brauntönen gehalten und passende Deko schmücken alle Zimmer und geben einen sehr südländischen Touch. Die Badezimmer wurden in hellen Blau- und Weisstönen gehalten. Dazu Badezimmermöbel im Shabby-Chic und der Traum eines Badezimmers lässt keine Wünsche offen. Einfach wunderschön! Wenn man dann im oberen Stockwerk den Balkon betritt, erlebt man wieder die wunderschöne Aussicht und möchte einfach nur noch geniessen. Traumhaft – einfach nur traumhaft!! Für Familien mit Kindern, wie auch Personen, welche einen Pool vorziehen und eine 5 minütige Fahrt an den Strand in Kauf nehmen, diese Villa ist ideal – grosszügig und hat für bis zu 14 Personen Platz. Ein Paradies für junge Leute wie auch Familien. Auch für Rollstuhlfahrer geeignet. Toll einfach toll! Da diese Villa noch nicht ganz fertig ist, habe ich auch noch keine Website gestaltet – diese folgt jedoch in den nächsten Wochen…also lasst euch überraschen!!! Hier ein paar Eindrücke der Villa La Mariachiara!

Zum Strand

Der Strand direkt bei der Villa La Pazienza ist einfach wunderschön – der helle Sandstrand zeigt in der Form eines Halbmondes seine ganze Pracht. Ich hatte jetzt das Vergnüngen den Spiaggia della Marina di Tertenia ohne viele Touristen zu geniessen zu können, obwohl dieser in den Sommermonaten garantiert von einigen Besuchern dank seiner Schönheit besucht wird. Da dieser Ort jedoch bei den Touristen noch nicht so bekannt ist, erlebt ihr evtl. auch einen Strand ohne viele Touristen. Es hat eine tolle Strandbar namens Chiosco – Bar La Duna Marina di Tertenia. Der Besitzer dort ist ein sehr sympathischer und freundlicher Gastgeber. Dort kann man sich nicht nur bei heissem Wetter eine Abkühlung gönnen, nein es wird sogar sehr schmackhaft gekocht und bietet daher auch was für den Lunch an. Die direkte Lage am wunderschönen Strand von Marina di Tertenia und der direkte Blick auf das wunderschöne Meer, macht diese Strandbar zu einem tollen Place-to-be. Wer dort vorbei geht soll den Besitzer recht herzlich von mir grüssen und ein Ichnusa (Sardisches Bier) bestellen und die Aussicht und das Wellenrauschen geniessen.


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page